fbpx

Produk­ti­ons­halle in Holz­rah­men­bau­weise mit Büro in Lage

Über dieses Projekt

Bei diesem Bauvor­haben handelt es sich um eine Ausstel­lungs­halle mit Büro­trakt. Die beiden Bereiche sind durch eine F90 Stahl­be­ton­wand vonein­ander abge­grenzt. Die Beson­der­heit: In der Wand befinden sich Fenster und Türen, um die Halle und die Büros dennoch zu verbinden.

In der Halle befindet sich eine Kran­bahn, die auf Beton­fer­tig­teil­stützen aufliegt. Ein 28,00 m langes Licht­band sorgt für opti­malen Licht­ein­fall in die Ausstellung.

Der Büro­trakt wurde in Holz­rah­men­bau­weise umge­setzt und durch Pfosten-Riegel-Fassaden und einen Portal­rahmen aus roten Trespa Fassa­den­platten im Eingangs­be­reich optisch hervor­ge­hoben. Zwei Holz­rah­men­bau­säulen werden hier durch einen 20,00 m langen Binder verbunden. Weitere 5 Brett­schicht­holz­binder über­spannen die 20,00 m breite Halle im Abstand von jeweils 7,00 m. Der Rest der Halle ist komplett mit 120 mm starken Sand­wich­ble­chen verkleidet, welche oben eine Attika ausbilden.

Ich habe FH Finn­holz durch den Kauf eines CNC Platen­be­ar­bei­tungs­zen­trums kennen­ge­lernt und würde das Unter­nehmen auf jeden Fall weiter­emp­fehlen. Ich bin sehr zufrieden mit der Halle und werde auch oft von Kunden und Bekannten auf mein Objekt ange­spro­chen. Für beson­deres Lob sorgt der rote Trespa-Rahmen, der macht die Halle zu einem echten Eyecatcher.

Stefan G.

Geschäfts­führer

Details

Hallentyp: Flachdachhalle

Maße: 20,00 x 48.61 m

Trauf­höhe: 6,89 m

Bauort: 32791 Lage

FH Finn­holz weckt Interesse!

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Projekt realisieren!

FH Finn­holz freut sich auf Ihre Anfrage und beweist gerne ihr Können in den Berei­chen Bera­tung, Planung, Statik, Fach­bau­lei­tung, Ferti­gung und Montage.