Lager­halle mit Büro in Wölfersheim

Über dieses Projekt

Für einen Kunden in Wölfers­heim haben wir eine Lager­halle mit Büro zur Eigen­mon­tage ausge­lie­fert. Für den Bauherren, Geschäfts­führer eines Dach­de­cker­meis­ter­be­triebs, stand fest, dass er die Halle in Eigen­leis­tung errichten möchte. Mit der detail­lierten Monta­ge­an­lei­tung und der abge­bun­denen Holz­kon­struk­tion der FH Finn­holz ist dies problemlos möglich. 

 Das zwei­ge­schos­sige Gebäude beher­bergt Lager- sowie Büroräume. 

Details

Hallentyp: Remise mit Kragarm

Maße: 14,00 x 4,00 + 25,00 m

Dach­nei­gung: 10°

Binder­ab­stand: 10,00 m

Bauort: 61200 Wölfersheim

Inter­view mit dem Hallen­be­sitzer aus Wölfersheim

Warum haben Sie sich für uns entschieden?

Ich bin durch den Inter­net­auf­tritt auf die FH Finn­holz aufmerksam geworden. Seitdem ich beschlossen hatte eine Halle zu bauen, war es für mich wichtig eine ökolo­gi­sche Bauweise zu finden. Da Holz einer der ältesten, aber auch halt­barsten Baustoffe ist, habe ich mich bewusst für eine Holz­hal­len­kon­struk­tion der Firma Finn­holz entschieden.

Was war beson­ders gut?

Für meine Lager­halle mit Büro wollte ich eine wirt­schaft­liche Lösung finden und das hat mit Ihrer Halle geklappt. Von Holz als Baustoff bin ich nach wie vor begeistert.

Kritik

Leider wurden zunächst die falschen Höhen der Wände gelie­fert. Die anschlie­ßende Ursa­chen­fin­dung gestal­tete sich vorerst leider auch schwierig. Letzt­lich hat dann aber alles geklappt.

Würden Sie uns weiterempfehlen?

Das würde ich in jedem Fall machen. Ich persön­lich würde erneut mit Holz bauen. Auch mit der FH Finnholz.

Inter­view mit Thorsten Merkert aus Wölfersheim

FH Finn­holz weckt Interesse!

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Projekt realisieren!

FH Finn­holz freut sich auf Ihre Anfrage und beweist gerne ihr Können in den Berei­chen Bera­tung, Planung, Statik, Fach­bau­lei­tung, Ferti­gung und Montage.